Blog Content besteht aus interessanten Überschriften und Texten und vor allem guten Bildern. Texte können so geschrieben werden, wie der Blogbetreiber denkt, diese schreiben zu müssen. Fotos sollten natürlich so hochwertig, wie möglich sein. Denn ein gutes Foto wird immer gern angeschaut.
Ein guter Blog zeichnet sich dadurch aus, daß er viele recherchierte oder gemessene Fakten liefert. Möglichst Fakten, die einzigartig auf dem entsprechenden Blog sind. Dann entsteht auch eine Fangemeinde.
Ein Blog soll in erster Linie Konsumenten einfangen, die die Blogbeiträge konsumieren. Glückt dieses Vorhaben, kann auf unterschiedliche Art und Weise der Blog zum Geld verdienen genutzt werden. Entweder durch platzierte Fremdwerbung, oder durch bezahlte, aktive Werbung auf dem Blog, oder durch Affiliate-Marketing (Provision für verkaufte Artikel eines anderen Onlineshops).
Blogs mit guten Informationen werden allerdings auch von Suchmaschinen bevorzugt angezeigt. Denn die Suchmaschinen verfolgen das Ziel, ihren Nutzern qualitativ hochwertige Webseiten zu listen. Onlinesopbetreiber betreiben deshalb zusätzlich zu ihrem Onlineshop noch einen Blog mit dem Ziel, Kunden auf ein Produkt, ein Rieseziel oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen.
Ist das Blogthema nicht zu spezifisch, sondern eher etwas allgemein gehalten, sollten regelmäßig neue Inhalte zum Blog hinzugefügt werden. Alte, verlassene Webseiten bzw. Blogs rutschen automatisch bei Suchmschinen nach hinten. Aber sicherlich sollte Aufwand und Nutzen einigermaßen im Verhältnis stehen. Allerdings kann es einige Zeit dauern, bis ein Blog erfolgreich wird. Jeder potentielle Blogbetreiber sollte sich deshalb genau überlegen, ob er die Ressourcen für einen Blogaufbau hat.
Wer nicht über die Ressourcen verfügt, kontinierlich einen Blog aufzubauen, lagert ein solches Projekt einfach an Krystek-Vermarktung aus. Unsere Mitarbeiterin Anne Müller ist eine kraftbeseelte Texteschreiberin von sachlichen, gehaltvollen Texten und Blogbeiträgen.
Wir unterscheiden zwischen 3 verschiedenen Aufwandskategorien. Natürlich sind die Preise nur als Hausnummer, als ungefähre Richtlinie zu sehen. Je nach dem, wieviel Recherchearbeit dahinter steckt oder eben geliefert wird, sind diese Preise variabel.
Blogbeitrag ist: | Leistung | Preis |
1. klein | Einfacher Text, ca. 10 - 15 Sätze + 1 Foto als Bühnenbild | 100 - 200 Euro |
2. mittel | Ausführlicher Text, ca. 15 - 30 Sätze + 1 Foto als Bühnenbild + kleine Bildergalerie | 200 - 400 Euro |
3. groß | Langer Text, ca. 30 - 40 Sätze + opt. mehrere Fotos, Szenen, Gallerie, Vergleichstabellen, hoher Rechercheaufwand, evt. Interviews, Befragungen | 400 - 800 Euro |
Wenn Sie hier sind, weil sie nach einer professionellen Vermarktung suchen, eine Marke bilden wollen, oder nur eine Webseite benötigen oder eine Drucksache, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie über geeignete Werbemaßnahmen und erstellen diese für Sie.
Telefon: 0049 (0) 151 2078 6939