Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
Markenentwicklung beispiel, KRAFT-Bräu

Markenbildung



Inhaltliche Entwicklung einer Marke

Zur Inhaltlichen Erarbeitung einer Marke gehört es, die Vorteile, den Nutzen und die Annehmlichkeiten der Marke besonders herauszuarbeiten und in der Folge auch besonders zu kommunizieren.

Definition der Ziele der Marke

Für uns als Vermarktungsfirma muß klar sein, welche Ziele eine Marke verfolgen soll. Gibt es materielle Ziele? Wo liegen diese? Gibt es noch andere Ziele, z.B. ideelle Ziele? Diese müssen klar definiert sein, damit geklärt ist, wohin gestrebt werden soll.

Realistische Erfolgsaussichten einer Marke erarbeiten

Um den möglichen Erfolg einer Marke im Vorfeld einzuschätzen, ist es sinnvoll, die Erfolgsaussichten so realistisch, wie möglich, zu beleuchten. Neben dem Auswerten von Daten, kommt es darauf an, sich selbst nichts vorzuspielen und so ehrlich, wie möglich, zu sich selbst und zu anderen zu sein. Realistisch zu sein bedeutet, ehrlich zu sein und alle Fakten auf den Tisch zu legen. Fakten, die dafür sprechen und welche, die dagegen sprechen, wenn es welche gibt.

Markenziele verfolgen

Die Ziele einer Vermarktung einer Marke richten sich einerseite nach der Umsetzbarkeit. Andererseits richten sie sich nach dem Budget der Firma, die die Marke entwickeln lässt.

Es gibt die Möglichkeit, klein anzufangen und eine Marka auf die Tipl-Tapl-Tour aufzubauen, was die sicherere Variante ist, oder man nimmt Geld in die Hand und bewirbt die Marke in vielen Marketingkanälen online und offline, regional oder überregional.

weiterlesen: Seite 1 | 2

Arbeiten Sie mit uns

Wenn Sie hier sind, weil sie nach einer professionellen Vermarktung suchen, eine Marke bilden wollen, oder nur eine Webseite benötigen oder eine Drucksache, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie über geeignete Werbemaßnahmen und erstellen diese für Sie.

Telefon: 0049 (0) 151 2078 6939
Email: info@krystek-vermarktung.de